spacer spacer spacer
spacer
Antrifttal
 Home
 Bauplätze
 Aktuelles
 Nachrichtenblatt
 Termine
 Links
 Kontakt
 Datenschutz
 Impressum


    Ruhlkirchen

    Das Prunkstück von Ruhlkirchen ist die Burganlage, die um 1120 erbaut wurde und heute noch, sehr gut restauriert, zu besichtigen ist. Regelmäßig werden ausgegrabene Exponate im Rathaus ausgestellt. Die Kirche von Ruhlkirchen wurde 1820 - 1824 errichtet. Im Innenraum der Kirche sind wunderschöne Statuen und Altarverzierungen zu bewundern.

    Reste einer Wasserburg sowie eine kleine Ausstellung hierzu in der Gemeindeverwaltung und der geschnitzte Kreuzweg in der Pfarrkirche sind sehenswert. Der Ortsteil ist Verwaltungssitz der Gemeinde. Die Grundschule sowie die Kindertagsstätte befinden sich ebenfalls Ruhlkirchen.

    Ruhlkircher Fachwerkhäuser GESTERN und HEUTE
    finden Sie auf der Homepage www.ruhlkirchen.net 




    Statistik

    Einwohner: 598, Haushalte: 248, Gemarkungsgröße: 7,0 km², Landwirtschaftliche Fläche: 3,3 km²

    Ortsvorsteher
    Martin, Manuel
    Sonnenweg 2
    36326 Antrifttal-Ruhlkirchen
    Telefon: 06631 / 793854