Ortsbild Vockenrod | zur StartseiteOrtsbild Seibelsdorf | zur StartseiteOrtsbild Bernsburg | zur StartseiteOrtsbild Ohmes | zur StartseiteOrtsbild Ruhlkirchen | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Seniorenfahrt 2023

Seniorenfahrt 2023 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Seniorenfahrt 2023

Antrifttaler Senioren auf Genusstour in der Rhön
 
Binnen kürzester Zeit war der Bus ausgebucht für die erste Seniorenfahrt der Gemeinde Antrifttal nach der langen Coronapause. 50 Seniorinnen und Senioren begaben sich auf Genusstour durch die Rhön. Zunächst ging es auf die thüringische Seite in die "Heile Schern" in Spahl bei Geisa. Im angrenzenden Spaßmuseum gab es viel zu Lachen über die flotten Sprüche und Witze, die an den dort ausgestellten historischen Gerätschaften hingen. Gestärkt mi regionalen Spezialitäten wie "Thüringer Rostbrätel" oder "Knoblauchforelle" führte der Weg auf die hessische Seite zu "krenzers rhön" nach Seiferts, ein Apfelwinzer der besonderen Art, der aus alten Apfelsorten spritzige Apfelweinkreationen gepaart mit Johannisbeeren oder Birnen herstellt und diesen mit Namen wie "Früh", "Spät" oder "Krass" gleich die Emotionen mitgibt. So wurde es ein kurzweiliger und unterhaltsamer Nachmittag, der mit Kaffee und Kuchen im angrenzenden "Goldenen Stern" ausklang. Antrifttals Bürgermeister Dietmar Krist konnte neben süßen Honiggeschenken an die ältesten Teilnehmer, Theresia Kraus aus Seibelsdorf und Robert Brosig aus Vockenrod, noch eine ganz besondere Ehrung vornehmen. Denn unter den Teilnehmern befand sich auch ein Jubelpaar aus Ruhlkirchen, das an diesem Tag genau vor 50 Jahren noch am ersten Verwaltungssitz der Gemeinde in Seibelsdorf geheiratet hatte. Agnes und Josef Hudler konnte dann auch gleich ein ganze Busmannschaft zur Goldenen Hochzeit gratulieren. Nach einem kurzen Abstecher auf die Wasserkuppe ging es dann wieder zurück nach Antrifttal.

Fotoserien

Seniorenfahrt 2023 (FR, 02. Juni 2023)