Ortsbild BernsburgOrtsbild OhmesOrtsbild VockenrodOrtsbild RuhlkirchenOrtsbild Seibelsdorf
     +++  Waldbrandgefahr Alarmstufe A ausgerufen  +++     
     +++  Reform der Grundsteuer  +++     
     +++  Deutschland Tour - Radrennen  +++     
     +++  Bodenrichtwerte zum Stichtag 01.01.2022  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

60 Jahre Katzenberger Trachtengruppe Antrifttal

27. 08. 2022 bis 30. 08. 2022

60 Jahre Katzenberger Trachtengruppe Antrifttal,

 

das wollen wir vom 27. bis 30. August 2022 in- und um das Gemeindezentrum

in Ruhlkirchen mit Euch feiern!!

 

Los geht es am Samstag, den 27.08.2022 um 19:30 Uhr mit einem offenen, kostenlosen Tanzabend mit Harry Körner. Hier kann man mit und ohne Anleitung von Harry die Figuren beim Discofox, Cha Cha Cha oder der Rumba erlernen, auffrischen oder einfach nur tanzen.

Wer keine Lust hat zu tanzen kann gerne bei gekühltem Sekt, Bier oder alkoholfreien Getränken, im aufgestellten Zelt vor dem Gemeindezentrum, verweilen.

 

Am Sonntag, den 28. August 2022 findet um 11:00 Uhr in der Kirche St. Michael in Ruhlkirchen ein Dankgottesdienst der Katzenberger Trachtengruppe statt.

 

Nachmittags, ab 14:00 Uhr wird das Jubiläum im- und um das Gemeindezentrum mit einer Trachtenausstellung gefeiert. Hier erhält man einen Rückblick in das Leben und die Tracht unserer Vorfahren im Katzenberg.

Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee, Kuchen, Würstchen und Pommes bestens gesorgt.

Für die Kinder gibt es eine Tombola und auf dem Kellerplatz findet ein abwechslungsreiches Kinderprogramm statt.

Bis in die späten Abendstunden kann man es sich bei Musik, Essen und gekühlten Getränken im Gemeindezentrum oder im Zelt gemütlich machen.

 

Am Montag, den 29.08.2022 ist die Trachtenausstellung mit Kaffee und Kuchen in der Zeit von 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr geöffnet.

Und am gleichen Abend, ab 19:30 Uhr laden wir alle, besonders auch die, die Spaß am Singen haben, zu einer geselligen Runde ein. Hier kann dann nach Herzenslust gesungen werden, so wie es früher einmal üblich war. Selbstverständlich stehen auch hier Getränke bereit.

 

Wer sich bis dahin die Trachtenausstellung noch nicht anschauen konnte, oder diese vielleicht noch einmal Jemanden zeigen möchte, oder einfach nur auf einen Kaffee und Kuchen vorbeikommen möchte, kann dies gerne ein letztes Mal am Dienstag, den 30. August 2022 von 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr tun.

 

Der Eintritt ist an allen Tagen frei!

 

Die Katzenberger Trachtengruppe freut sich auf alle Besucherinnen und Besucher aus Nah- und Fern.

 

 

 

Veranstaltungsort

GMZ Ruhlkirchen

 

Veranstalter

Katzenberger Trachtengruppe