Ortsbild VockenrodOrtsbild RuhlkirchenOrtsbild SeibelsdorfOrtsbild OhmesOrtsbild Bernsburg
     +++  Waldbrandgefahr Alarmstufe A ausgerufen  +++     
     +++  Reform der Grundsteuer  +++     
     +++  Deutschland Tour - Radrennen  +++     
     +++  Bodenrichtwerte zum Stichtag 01.01.2022  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Museum der Kindheitserinnerungen

In Seibelsdorf liegt ein ehemaliges Hofgut des Deutschen Ordens, in dem heute das Museum der Kindheitserinnerungen eingerichtet ist. Das Museum öffnet allerdings nur nach vorheriger Absprache. Der Gutshof Seibelsdorf selbst blickt auf eine lange Vergangenheit zurück. Als der Deutsche Orden den Hof 1263 erwarb, war er schon über 200 Jahre als. Die heutigen Gebäude stammen allerdings aus dem 20. Jahrhundert, da der Gutshof 1936 niederbrannte.